User menu

gGmbH

19089 Crivitz
Parchimer Strasse 64
03863 - 522 508 0

rund um die Uhr und alles aus einer Hand

Urlaubs- und Verhinderungspflege

Urlaubs- und Verhinderungspflege
Ist die Pflegeperson wegen Erholungsurlaub, Krankheit oder aus anderen Gründen verhindert, übernimmt die Pflegekasse die Kosten einer notwendigen Ersatzpflege. Die Ersatzpflege kann längstens für 4 Wochen je Kalenderjahr in einer Einrichtung oder auch stundenweise in Anspruch genommen werden.
Diese kann durch einen Pflegedienst oder auch eine private Pflegeperson erbracht werden.

Wir – als ambulanter Pflegedienst – bieten die stundenweise Verhinderungspflege an.

Voraussetzung für die Urlaubs- und Verhinderungspflege ist, dass der Pflegebedürftige mindestens 6 Monate in seiner häuslichen Umgebung gepflegt wurde. D.h. eine Pflegestufe muss mindestens 6 Monate durch die Pflegekasse bewilligt sein.

Leistungsbereich: 
Ambulante Dienste